Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Mondhitze

9783426281314
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Droemer HC
01.02.2016, 288 S.

ISBN: 978-3-426-28131-4
Diese Ausgabe ist lieferbar
18,00
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

"Mondhitze", der neue Roman der lateinamerikanischen Kultautorin Gioconda Belli, handelt von den Geheimnissen, Erfahrungen und Abenteuern einer Frau um die Fünfzig. Oder davon, wie der Verlust der physischen Fruchtbarkeit auch der Beginn einer persönlichen Revolution sein kann.
Emma ist eine attraktive Arztgattin aus Nicaragua, und sie hat etwas gegen die unschöne Rolle, die einer reiferen Frau von der Gesellschaft zugedacht wird. Da ihr Körper erste Zeichen des Alterns zu zeigen beginnt, packt sie die Panik. An einem besonders schwarzen Tag voller negativer Gedanken ändert ein zufälliges Ereignis ihre Situation jedoch komplett: Sie begegnet unerwarteter Leidenschaft, wird aus ihrer bequemen Routine gerissen und öffnet sich in dieser nächsten Lebensphase neuen Möglichkeiten der Liebe und weiblicher Macht. Denn die Schönheit der Frauen mag sich wandeln, aber sie vergeht nicht ...

Die Autorin

Gioconda Belli

Portrait von Gioconda Belli

Gioconda Belli, geboren in Managua / Nicaragua, beteiligte sich ab 1970 am Widerstand der Sandinisten gegen die Diktatur in ihrem Land und ging 1975...

zur Autorin Bücher von Gioconda Belli

Pressestimmen

"Gioconda Belli, die politisch engagierte und erotische Gedichte schreibende Lateinamerikanerin, widmet sich in ihrem neuen Roman dem Thema Frau und Wechseljahr in lebensbejahender Weise."

life-style.at, 29.03.2016

"Gioconda Belli erforscht in MONDHITZE (...) das Älterwerden einer widerständigen Frauengeneration und die falschen Mythen, die sich darum ranken. Schönheit mag sich wandeln, aber sie vergeht nicht."

Passauer Neue Presse, 30.05.2016

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Von dieser Autorin habe ich vor Jahren das Buch "Waslala" mit Begeisterung gelesen. Die Leseprobe verspricht
viel. Mondhitze muss ich lesen :)
Leseratte, 16.02.2016
↑ nach oben