Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Ich mach das jetzt einfach!

9783426655696
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Knaur HC
01.10.2015, 288 S.

ISBN: 978-3-426-65569-6
Diese Ausgabe ist lieferbar
19,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Warum nur erfüllte Wünsche gute Wünsche sind

Unterdrückte Wünsche, Träume und Sehnsüchte lassen uns Menschen auf der Stelle treten oder geben uns das Gefühl, wir verpassten unser Leben. Erfüllte Wünschen hingegen steigern das Selbstbewusstsein und vermitteln das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Christiane Tramitz zeigt, wie wir lernen können, uns etwas zu gönnen und gut zu uns zu sein. Sie beruft sich dabei auf Erkenntnisse aus der Sozial-, Entwicklungs-, Tiefen-, Persönlichkeits-, Motivations- und Werbepsychologie. Anschauliche Beispiele aus dem Alltagsleben und aus der psychologischen Beratungspraxis machen deutlich, welch hohen Stellenwert das Thema hat und welche Lösungsstrategien möglich sind.

Die Autorin

Christiane Tramitz

Portrait von Christiane Tramitz

Christiane Tramitz ist promovierte Verhaltensforscherin und beschäftigt sich vor allem mit den biologischen Grundlagen des menschlichen Verhaltens (u...

zur Autorin Bücher von Christiane Tramitz

Pressestimmen

"Die Autorin zeigt, wie wir lernen, uns etwas zu gönnen und gut zu uns zu sein. Einfach so!"

Closer, Ausgabe 42/2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben