Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

AERA – Die Rückkehr der Götter

9783426518618
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
02.11.2015, 784 S.

ISBN: 978-3-426-51861-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Im Jahr 2019 herrscht eine neue Weltordnung: Die Götter kehren auf die Erde zurück. Alle Götter – bis auf einen. Während Odin, Zeus, Manitu, Anubis, Shiva und Co. sich ihre alten Kultstätten zurückholen und ihre Anhänger um sich scharen, warten Christen, Moslems und Juden vergeblich. Die einst mächtigsten Religionen der Welt werden bald als bedeutungslose Sekten belächelt. Mit »AERA - Rückkehr der Götter« hat Markus Heitz einen neuen Kosmos geschaffen - ein großes Vergnügen für alle Fans von düsterer Spannung und filmreifer Action!

Der Autor

Markus Heitz

Portrait von Markus Heitz

Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 40 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der...

zum Autor Bücher von Markus Heitz

Pressestimmen

"Mit 'AERA Rückkehr der Götter' hat Markus Heitz einen neuen Kosmos geschaffen - ein großes Vergnügen für alle Fans von düsterer Spannung und filmreifer Action."

sfbasar.de, 27.10.2015

"Ein Buch nach meinem Geschmack, in dem sich alte Gottheiten tummeln und Religionskritik mittels tiefschwarzen Humors daher kommt. Dazu ein sehr cooler Ermittler und actionreiche Fälle. Lesenswert!"

Buechertreff.de, 01.11.2015

"Einfach großartig."

buechertreff.de, 01.11.2015

"Mit 'Aera - Rückkehr der Götter' hat Markus Heitz einen neuen Kosmos geschaffen - ein großes Vergnügen für alle Fans von düsterer Spannung und filmreifer Action!"

Stöberkiste (Blog), 12.11.2015

"Die Idee mit der Rückkehr der alten Götter finde ich sehr gelungen und auch die dadurch ausgelösten Veränderungen unserer Welt hat Markus Heitz überzeugend beschrieben. Die wendungsreiche Geschichte rund um gestohlene Artefakte und grausige Morde hat darüber hinaus viel Spannung zu bieten. Abzüge gibt es dagegen für die teils arg klischeehaften Charaktere und das nicht wirklich befriedigende Ende."

Captain-fantastic.de, November 2015

"Ein großes Vergnügen für alle Fans von düsterer Spannung und filmreifer Action."

Das Szene Magazin, Dezember 2015

"Die ebook-Reihe im Print - rasant, auf den Punkt geschriebene Action." (Karsten Kuhr)

Phantastik-couch.de, November 2015

"Heitz geht es darum, seine Leser rasant und mysteriös zu unterhalten, und dies gelingt ihm - Ende offen, Fortsetzung folgt."

Phantastik Couch , November 2015

"Nichts. Absolut nichts. Der neue Roman von Markus Heitz bietet rein gar nichts. Keinen Anlass zur Kritik, keine Schwächen, keine Klischees - und schon gar keinen Anlass, in den Krümeln zu suchen, um doch noch etwas zu finden, an dem sich kritteln ließe. Wäre Heitz Fußball-Trainer, er hätte mit 'Aera - die Rückkehr der Götter' gerade die Chamipions League gewonnen."

Die Rheinpfalz, 16.12.2015

"Wer die E-Serie bislang verpasst hat, wird nun mit einer geballten Ladung Düsternis und Spannung belohnt."

Abenteuer und Fantastik, Januar 2016

"Ein so reizvolles wie böses Was-wäre-wenn-Szenario."

Kölner Stadt-Anzeiger, 12.02.2016

"HEITZ hat mit Bourreau einen charmanten Protagonisten erschaffen, der seine Fälle mit Scharfsinn und Sachverstand angeht. Stets höflich und bedacht wird der Interpol-Inspektor schnell zum Leserliebling, mit dem man ungestört mitfiebern kann."

The Spine, 15.03.2016

"Das hier zugrunde liegende Konzept überzeugt. Heitz ebnet der Rückkehr der Götter bereits im Prolog gelungen und unterhaltsam den Weg."

deepground.de, 25.07.2016

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

In "AERA - Die Rückkehr der Götter" entwirft Markus Heitz eine fantastische Welt voller Götter
und lässt doch letztendlich offen, ob es wirklich Götter gibt. Inmitten dieser (Un)Gewissheit erzählt er zehn Geschichten, deren Episodencharakter deutlich, aber nicht störend ist. Die Geschichten selbst sind spannend und abwechslungsreich und machen Lust auf mehr.
Ich hoffe, dass es eine zweite Staffel
Pergamentfalter, 06.01.2016

Ich finde die Geschichten über den Interpol-Ermittler Malleus Bourreau Super spannend. Ich hab das Buch fast nicht
aus der Hand legen können. Ich glaub ich les es in einer Woche noch mal einfach, weil es so gut ist. Ich hoffe, das noch weitere Geschichten über den Interpol-Ermittler folgen.
Dome, 22.12.2015

Das Thema hört sich interessant und spannend an. Muss ich auf meine Wunschliste geben dieses Buch.

Sigrid, 11.11.2015
↑ nach oben