Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Einstein's Dreams

9783426304938
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Droemer TB
01.10.2015, 192 S.

ISBN: 978-3-426-30493-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,00
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Und immer wieder die Zeit

Frühjahr 1905: Der junge Albert Einstein sitzt erschöpft an seinem Schreibtisch im Berner Patentamt. In den Händen hält er zwanzig Seiten mit seiner neuen Theorie der Zeit, der Relativitätstheorie. Immer wieder fallen ihm die Augen zu, der Kopf sinkt auf die Tischplatte – und er beginnt zu träumen: von Welten, in denen die Zeit stillsteht, langsamer fließt, springt oder rückwärts läuft. Auf dreißig Traumreisen durch die Zeit nimmt uns das Genie Einstein mit. Jede Reise der geistreiche Entwurf einer faszinierend anderen Welt.

Der Autor

Alan Lightman

Portrait von Alan Lightman

Alan Lightman, geboren 1948, ist Professor of Humanities am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Neben seiner wissenschaftlichen Karriere als...

zum Autor Bücher von Alan Lightman

Pressestimmen

"Dieses Romandebüt gehört definitiv in jedes Bücherregel. Hier erfährt man ein geniales Lesevergnügen, wie es nur wenigen anderen Autoren gelänge. Sobald man mit der Lektüre beginnt, ist so etwas wie Langeweile keine Thema mehr. Viele, viele Stunden lang hält es einen kaum auf der Couch, weil man sich so gut unterhalten fühlt. Literatur hat man noch nie so erlebt wie hier."

literaturmarkt-info.de, 05.10.2015

"Ein Buch zum grübeln, lesen und verschenken."

fachbuchkritik.de, 12.10.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben