Rainer Wekwerth

Rainer Wekwerth

Rainer Wekwerth ist Autor aus Leidenschaft. Oft liest man, ein Autor habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Rainer Wekwerth dagegen bezeichnet das Schreiben als Sucht: Er kann gar nicht anders. Wekwerth ist Autor erfolgreicher und preisgekrönter Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht. Mit dem preisgekrönten Labyrinth-Zyklus erzählte er eine mitreißende Geschichte, die die Grenzen der Genres sprengte. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Rainer Wekwerth lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum.
www.wekwerth.com
www.kreatives-schreiben.net


Auszeichnungen:

1. Platz 'Landespreis für Kinder- und Jugendbuch 1999'

2. Platz 'Deutscher Phantastik Preis 2002' Beste Anthologie

1. Platz Jugendbuchpreis 'Segeberger Feder 2013' Bestes deutschsprachiges Jugendbuch

1. Platz Jugendbuchpreis 'Ulmer Unke 2013' Bestes deutschsprachiges Jugendbuch

1. Platz Landespreis Rheinland-Pfalz 'Goldene Leslie 2013' Bestes deutschsprachiges Jugendbuch

- nominiert für den Buxtehuder Bullen 2013

- Auswahl Focus 'Die besten Bücher 2013'

- Spiegelbestseller

Hamburg Rain 2085. Die komplette zweite Staffel Hamburg Rain 2085. Die komplette zweite Staffel
Neuestes Buch

Hamburg Rain 2085. Die komplette zweite Staffel

Hamburg Rain 2085 - das spannende Future Fiction eSerial...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Rainer Wekwerth

Alle Bücher