Verlagsgruppe Droemer Knaur



Die verbotene Frau

9783426781364
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.09.2008, 320 S.

ISBN: 978-3-426-78136-4
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Meine Jahre mit Scheich Khalid von Dubai

Die anrührende Geschichte einer verbotenen Liebe

Bei einem Sprachaufenthalt in England begegnet die junge Verena dem attraktiven Studenten Khalid. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Beziehung muss ein Geheimnis bleiben. Denn Khalid entstammt einer der sieben Herrscherfamilien der Vereinigten Arabischen Emirate – eine Hochzeit mit Verena wäre unmöglich. Doch ihre Liebe ist stärker: Über Jahre hinweg treffen sich die beiden heimlich, in Griechenland, Ägypten und Arabien. Eines Tages beschließen sie, sich nicht länger zu verstecken und allen Widerständen zum Trotz zu ihrer Liebe zu stehen – doch das Schicksal hat
anderes mit ihnen vor …

Die Autorin

Verena Wermuth

Portrait von  Verena Wermuth

Verena Wermuth, geboren 1956, besuchte die Kunstgewerbeschule Zürich und machte eine Ausbildung zur Dekorateurin. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe...

zur Autorin Bücher von Verena Wermuth

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Diese Buch hat mich sehr gerüht ... Die Liebe, die beide füreinander aufbringen und die absolute Ehrlichkeit, mit der
beide ihr Leben leben wollen. Und es am Ende auch tun.
Nicole Drakkar, 20.01.2014

Also ich muss ein riesengrosses Lob an die Frau Wermuth aussprechen und dankend hinzufügen dass es das erste Buch in
meinem Leben war, was ich mit Herz und Verstand zu Ende gelesen habe!!! Ich empfehle es jedem aber auch jedem - kauft es euch ihr werded der Frau danken einmal im Leben ein wirklich schönes Buch gelesen zu haben! Wer "Khalid" wirklich ist, hat meine Cousine herausgefunden... Respekt an die schöne Frau mit den wundervollen Augen aber ich muss auch zugeben "Khalid" ist ein wirklich sehr hübscher Mann! Echt schade wenn man daran denkt wie hübsch wohl eure Kinder aussehen würden :(( ACH KHALID!!!!!!!!!!!
Mehtap, 06.02.2010

ich muss sagen, ich habe noch nie so ein wunderschönes, gefühlvolles buch gelesen als dieses.

Gülün, 07.01.2010

Das Buch ist wirklich wundervoLL.
Verena ist eine bemerkenswerte Frau.
Und eine starke Persöhnlichkeit.
Sie besitzt wirklich viel Gedult und Mut.
Und meinermeinung nach hätte sie von Khalid etwas mehr Respekt & Wahrheid verdient.
Doch wenn man andersrum überlegt müsste man auch verstehen das Khalid recht hat schließlich muss er seine Religion leben wie Allah es vorschreibt.
Ich mein das Schiksahl wollte es so mit ihnen kommen lassen. Und anderweit haben sie selbst einen Teil dazu beigetragen.
Ich finde es wirklich faszienierend wie Verena über dieses wundervolle Land erzählt.
Auch wenn ich noch nie dort war, aus ihren Erzählungen kann ich es mir lebhaft vorstellen
Das Buch ist sehr spannend und lehrreich.
Aus dieser Geschichte kann man viel für seine Zukunft lernen oder sich an ehnliche Errinerungen errinern.
Und ich glaube jeder kennt es : Liebe kann man nicht erzwingen. Und wo sie hinnfällt fällt sie hin ?
....
Chrstina, 13.08.2009

Eindeutig eines der mitreißendsten Bücher, die ich je gelesen habe! Man wird in eine fremde geheimnisvolle Welt
entführt, zum Denken angeregt und findet den Glauben an die große Liebe wieder....
Toller Mann, ebenso tolle Frau..schade drum!
Dani, 14.04.2009

Liebe Verena, ich bewunderte Ihnen Mut. Ich selbst liebe sehr die orientalischen Länder, allen voran Ägypten, in Abu
Dhabi oder Dubai war ich leider noch nicht. Besonders gefallen hat mir Ihre Beschreibung von den Tagen in Ägypten. Einen arabischen Mann zu lieben ist mir auch schon passiert, den Mut wie Sie, jedoch dort zu leben, hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt. Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Zukunft das Glück und die LIebe, die Sie verdient haben, obwohl Sie der Scheich wahrscheinlich immer ein Teil Ihres Lebens bleiben wird.
Elisabeth, 08.03.2009

Dieses Buch hat mich richtig fasziniert und berührt. Ich finde es so bewundernswert wie Sie immer wieder die Kraft dazu
hatte und das über so lange Zeit. Ich erlebe im Moment in meiner Beziehung auch solche Emotionen und dieses Buch gibt mir immer wieder Kraft.
missy, 26.01.2009

Dieses Buch ist der HAMMER! Dass sie jahrehinweg so viel wegen seiner grossen Liebe gelitten,und immer wieder nicht
aufegeben hat ist ein Wahnsinn..! Es ist wie in einem Märchen..ich denke,sie wird nie aufhören den Scheich zu lieben..! Respekt,wie das Buch auch geschrieben wurde! Das Buch war so faszinierend,dass ich lange wach lag und Zeit dafür fand es innert drei Tagen fertig zu lesen.
vjene, 19.12.2008

liebe verena
ich habe dieses buch gelesen und bin echt fasziniert darüber..manchmal verliert man den Glauben an "wahre Liebe",aber mit diesem buch hat verena es bewiessen,dass es sie wirklich gibt..auch wenn es nicht genau so lauft wie man es gärn hätte...also leute ich empfehle euch dieses buch zu lesen denn es ist echt herzzereissend..
violeta, 06.12.2008

ich muss sagen, ich habe noch nie so ein wunderschönes, gefühlvolles buch gelesen als dieses. Es interessierte mich,
da ich auch schon sehr oft einen Urlaub in Dubai gemacht habe und die arabische Welt einfach faszinierend finde! Ich fühle mich der Autorin sehr nahe, denn ich habe eine Beziehung mit einem muslimischen Jungen und so etwas auf dauer aufrecht zu halten ist sehr schwierig! Ich bin einfach hin und hergerissen von diesem Buch. Ich habe geweint, glacht. Ich konnte es nicht aus meinen Gedanken lassen und las es sobbald ich die Gelegenheit hatte. Ein echter Wahnsinn!! Respekt !!
lili, 02.12.2008

Ich habe noch nie ein Buch 2 mal gelesen.Dieses Buch hat mich so fasziniert, vll. auch weil es ein großer Wunsch von
mir ist nach Dubai zu fliegen.Beim lesen dieses wunderschönen Buches habe ich mitgeweint, mitgelacht und mitgelieten. In der Zeit wo ich dieses Buch gelesen habe hatte ich auch Liebeskummer, doch irgendwie hat mir der Schluss vom Buch Kraft gegeben. Vor Verena Wermuth habe ich sehr großen Respekt. Weiter so=)..
Esra, 05.11.2008

Das Buch ist sooooooo süß ich hab mir noch nie ein Buch freiwillig gekauft das war mein erstes ich bin auch froh das
ich das gelesen hab ich hab gelacht, mal geweint und manchmal war ich auch sauer bzw. war traurig.
Seit ich das Buch gelesen hab will ich unbedingt wissen wer dieser Mann ist ich hab ihn auch überall gesucht auch in arabischen Seiten nichts gefunden aber ich werde weiter suchen bis ich ihm finde ;-).
Habiba, 19.10.2008

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!!
Mein Mann ist auch Araber und Moslem und - vielleicht deswegen!? - interessieren mich solche Geschichten schon immer! (aber in Algerien wird das nicht mehr so streng gehandhabt!)

Ich musste sogar weinen, vorallem, als Sie sich am Flughafen von Khalid verabschiedet hat und ihm einfach so vor dem Einchecken gesagt hat, dass es das letzte Mal sei....!
Und überhaupt....

Ich fand's einfach toll!!

- Weiter so!

Jedenfalls fand ich
Vivian S., 16.09.2008

Ich habe dieses Buch in der buchhandlung gesehen und hat mich fasziniert, als ich nach Haus kam fing ich gleich an ich
konnte es micht mehr aus der Hand legen, so ein spitzes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nächstes Jahr ´09 fahre ich und mein Mann nach Dubai ich bin schon so gespannt auf diese Land und nach diesem tollen Buch noch mehr, es wäre so schön wenn es eein weiteres geben würde. Mich würde es sehr freuen wenn es ein Photo von Frau Verena Wermuth und Sheikh Khalid gebe würde. Vielen Dank !
Anika, 15.09.2008

Es dauerte leider nur zwei Tage, so schnell hatte ich noch kein Buch gelesen. Absolut beeindruckend, sehr ergreifend und
realistisch! Ich habe eine ähnliche Geschichte genau in díeser Zeit erlebt und bin deshalb fasziniert.
Katrin, 03.09.2008

Das Buch ist wirklich sehr beeindruckend geschrieben. Da ich selbst so etwas ähnliches in Ägypten auch erlebt habe,
weiß ich, daß dieses Buch der Wirklichkeit sehr sehr nahe kommt.Es ist weiter zu empfehlen und vielleicht auch ein bischen als Warnung zu verstehen, für diejenigen, die sich Hals über Kopf in einen Araber verlieben.
Martina, 22.05.2008
↑ nach oben