Tapetenwechsel


01.07.2013, 464 S.
ISBN: 978-3-426-51273-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
Roman
Eine Behelfsdusche im Flur, ein einsturzgefährdeter Balkon und eine brandgefährliche Steckdose in der Küche – Katrins Wohnung in einem maroden Haus auf St. Pauli ist der Lifestyle-Redakteurin zunächst nur peinlich. Ihre Nachbarn dagegen haben hier Wurzeln geschlagen. Als der alte Kasten abgerissen werden soll, wollen sich Jan, der erfolglose Künstler, Erna mit den zierlichen Pantöffelchen und Heidi, die esoterisch angehauchte Gärtnerin, wehren. Doch der hilflose Haufen wäre ohne jede Chance, wenn nicht auch Katrin mittlerweile erkennen würde: Glück hat nichts mit Glamour zu tun – aber sehr viel mit Freundschaft!
Leselounge
Die Autorin
Kirsten Rick

Kirsten Rick, 1969 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf nahe Hamburg auf. Sie studierte Kulturwissenschaften in Lüneburg und arbeitet als Redakteurin...
zur Autorin Bücher von Kirsten RickPressestimmen
Literaturmarkt.info, 29.07.2013"Bei Kirsten Ricks Romanen macht das Herz vor lauter (Lese-)Spaß kleine Hüpfer, denn hier erlebt man witzig-spritzige Unterhaltung, die gute Stimmung verbreitet und einfach herrlich schräg ist. TAPETENWECHSEL ist amüsante Chick lit, wie Frauen sie lieben und die dem Leser tagelang ein seliges Lächeln auf die Lippen zaubert."
Welt der Frau, 09.08.2013"Perfekte Strandlektüre: fluffig geschrieben, spannend und urkomisch."
Soundlarge, 27.08.2013„Kirsten Rick hat mit ihrem neusten Buch einen gewohnt witzigen Roman abgeliefert, der den Vorgängern um nichts nachsteht“ - Katharina Freidl, Soundlarge
theology.de, September 2013"Ein wunderbar leichter Roman mit dem unverwechselbaren Humor Kirsten Ricks. Die Protagonisten sind originell und lebensnah beschrieben, so dass sich der Leser gut mit ihnen identifizieren kann. Eine Geschichte voll mit vielen kleinen Momenten des Glücks und eine Ode an St. Pauli, seine alten Häuser und deren Bewohner."
hallo-buch.de, 16.09.2013"Eine temporeiche, romantische und kämpferische Liebeserklärung an das Hamburger Viertel St. Pauli."
59...Stadtmagazin, Dezember 2013"Ein charmanter Roman, gewürzt mir trockenem Humor und einer warmherzigen Erzählweise."
Passauer Neue Presse Online, 30.12.2013"Der Leser hat einen Heidenspaß, die turbulente Wandlung Kathrins in einer liebenswerten Geschichte mitzuverfolgen."
Lesetipps
Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann melde dich an, um es hier weiterempfehlen zu können.
Petra, 12.02.2014Das reinste Lesevergnügen, witzig, spritzig. Ein Buch das glücklich macht.
Andrea Wolff, 23.08.2013Der Prolog beschreibt Katrin Weilrich als mehrfache Ressortleiterin beim Glamourmagazin Ancilla. Das erste Kapitel
schildert ihr Vorstellungsgespräch dort. Im Prolog klingt an, dass sie jedoch nicht in dieser Glamourwelt wohnt, sondern in Nähe der Hafenstraße.
Die Leseprobe las sich flüssig und interessant und ich würde gerne wissen, wie es mit den beiden Welten weiter geht.
Silvia Theisl, 05.06.2013In "Tapetenwechsel" geht es um Katrin, eine jungen Journalistin, die nach 3 Jahren Arbeit bei einer kleinen Zeitung eine
Stelle bei einen bekannten Lifestyle-Magazin bekommen will. Der Anfang mit ihren neuen Chef lief zwar nicht besonders, aber Sie bekommt dennoch die Chance auf den Job.
Ich finde das Buch sehr flüssig geschrieben, man muss auch bei der Leseprobe schon öfters schmunzeln. Die Hauptdarstellerin kommt sehr sympatisch rüber. Ich wäre neugierig wie die Geschichte weitergeht. Sehr empfehlenswert!
Christina Strehlow, 29.05.2013Ja so stellt man es sich vor, wenn man kurz mal das Leben auf den Kopf stellt. Man muss einen Umzug hinter sich bringen,
ein Vorstellungsgespräch meistern und einen neuen Job beginnen.
Die ersten Seiten sind toll geschrieben. Wenn die Geschichte so weitergeht, ist das Buch auf jeden Fall ein "Muss".