Verlagsgruppe Droemer Knaur



Mitgefühl

9783426292266
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, O.W. Barth
01.03.2016, 304 S.

ISBN: 978-3-426-29226-6
Diese Ausgabe ist lieferbar
19,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Offen und empathisch sich selbst und dem Leben neu begegnen

Thupten Jinpa hat an der Stanford Medical School ein bahnbrechendes Mitgefühl-Training initiiert. Eines seiner interessantesten Forschungsergebnisse bestand in der Erkenntnis, dass viele Mitgefühl zunächst einmal fürchten. Sind wir zu mitfühlend mit anderen oder auch mit uns selbst, so denken wir, dass wir zu weich und verletzlich werden könnten.
Auf der Basis klassischer buddhistischer und moderner westlicher Psychologie sowie zahlreichen illustrierenden Geschichten auch aus seinem eigenen außergewöhnlichen Leben zeigt uns Thupten Jinpa, wie sich Mitgefühl trainieren lässt. So können wir Stress und Depressivität abbauen, unsere Gesundheit verbessern und unsere besten Absichten für uns und die Welt um uns herum umsetzen.

Der Autor

Thupten Jinpa

Portrait von Thupten Jinpa

Dr. Thupten Jinpa ist Präsident des berühmten "Mind and Life Institute", gegründet vom Dalai Lama zur Begegnung von Buddhismus und westlicher...

zum Autor Bücher von Thupten Jinpa

Pressestimmen

"Ein sehr empfehlenswertes und wichtiges Buch."

wissensagentur.net, 25.04.2016

"'Mitgefühl' präsentiert ganz viele Übungen, die wesentlich zum Ziel haben, ein gesundes Verhältnis zu uns selbst zu entwickeln, das geprägt ist von Wohlwollen, Verständnis und Akzeptanz, dem 'Nährboden, in dem auch unser Verhältnis zu anderen Menschen und der Welt wurzelt."

huffingtonpost.de, 03.06.2016

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben