Verlagsgruppe Droemer Knaur



Weben auf Karton

9783426646915
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur Kreativ
02.03.2015, 72 S.

ISBN: 978-3-426-64691-5
Diese Ausgabe ist lieferbar
14,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Einfache Technik - fantastische Ergebnisse

Weben auf Karton ist eine neue spannende Handarbeitstechnik aus Japan, die ohne teure Hilfsmittel wie Webstuhl oder Webrahmen auskommt und trotzdem mit einfachsten Mitteln zu fantastischen Ergebnissen führt. Als Webrahmen dienen bei diesen Projekten Schachteln oder flache Kartons, auf denen mit Garnen alle Art, aber auch mit Schnüren oder Stoffstreifen vielfältige Modelle entstehen. Darunter finden Sie Wohnaccessoires, Schals und Stolen, aber auch Gebrauchsgegenstände und Dekorationsobjekte.
Die japanische Designerin und Autorin Harumi Kageyama liefert in diesem Buch über 30 Ideen für unterschiedlichste Objekte. Dank der übersichtlichen Einführung in die Technik und der reich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist es auch für Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse möglich, individuell gestaltete Modelle leicht und schnell nachzuarbeiten.

Die Autorin

Harumi Kageyama

Portrait von  Harumi Kageyama

Harumi Kageyama hat in Japan Kunst und Design studiert. Sie beschäftigt sich in ihren Arbeiten mit einfachen Materialien wie Wolle, Stoff und...

zur Autorin Bücher von Harumi Kageyama

Pressestimmen

"Neulich zu Hause bei einer Freundin. Im Zimmer ihrer zehnjährigen Tochter liegt ein supertoller Designerteppich. Ach, das olle Ding, sagt die Freundin. Den habe sie mal eben gewebt. Gewebt? Wer das auch hinbekommen will, findet in dem Buch von Harumi Kageyama nachvollziehbare Anleitungen."

Hohenloher Tageblatt / Alb Bote / Heidenheimer Neue Presse / Südwest Presse, 11.05.2015

"Die japanische Designerin Harumi Kageyama liefert in diesem Buch über 30 Ideen für unterschiedliche Objekte, die auch Anfängerinnen leicht nacharbeiten können."

TV für mich, 22.05.2015

"Einfach und wirkungsvoll"

mitgestalten, 2/2015

"Alte Jeans wegwerfen? Keine gute Idee. Denn selbst wenn der Hintern durchgescheuert ist, liefert sie immer noch genügend Material für viele nette kleine Näh- und Baselprojekte."

Lübecker Nachrichten, 10.06.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Interessante Ideen und gute Beschreibungen. Macht Spaß, die Ideen auszuprobieren.

KaReSa, 18.11.2018
↑ nach oben