Verlagsgruppe Droemer Knaur



Ich und die anderen

9783426787441
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.06.2016, 288 S.

ISBN: 978-3-426-78744-1
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Als Selbst-Entwickler zu gelingenden Beziehungen

Der Verhaltenstherapeut Jens Corssen und die Verhaltensforscherin Christiane Tramitz wissen: Schwierige Beziehungen sind Alltag – aber es gibt Lösungen! Die Autoren präsentieren ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus langjähriger Beratungspraxis und wissenschaftlicher Forschungstätigkeit. Sie benennen die Ursachen unserer Beziehungsprobleme und zeigen in Theorie und Praxis, wie wir unsere kreativen Potenziale für ein respektvolles Miteinander nutzen können.

Leselounge

Die Autorin

Christiane Tramitz

Portrait von  Christiane Tramitz

Christiane Tramitz ist promovierte Verhaltensforscherin und beschäftigt sich vor allem mit den biologischen Grundlagen des menschlichen Verhaltens (u...

zur Autorin Bücher von Christiane Tramitz

Der Autor

Jens Corssen

Portrait von  Jens Corssen

Jens Corssen, Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut, Berater und Autor, gilt als einer der erfolgreichsten Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und...

zum Autor Bücher von Jens Corssen

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Ich hatte dieses Jahr das große Glück, den Autor des Buches, Jens Corssen bei einem Vortrag in Stuttgart live erleben
zu dürfen.

Sein neues Buch "Ich und die anderen" eröffnet einem neue Perspektiven auf das menschliche Miteinander. Warum verhalte ich mich manchmal so, wie ich es eigentlich gar nicht möchte? Weshalb bringt mich eine bestimmte Person immer wieder auf die Palme? Wieso ärgert mich das Verhalten meines Chefs oder Arbeitskollegen? Warum klappt es in meiner Partnerschaft nicht so richtig?

In diesem Buch erfährt man, welche Faktoren in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen eine Rolle spielen. Welche heimlichen Begleiter immer wieder dazwischen funken. Wie Gedanken unser Erleben prägen und wie wir es selbst in der Hand haben, unser Verhältnis zu anderen zu verbessern. Kleine Übungen ermuntern dazu, das Gelesene sofort in die Tat umzusetzen.

Wer das Buch "Als Selbst-Entwickler zu privatem und beruflichem Erfolg" von Jens Corssen schon kennt, wird in diesem Buch viele bekannte Dinge wieder finden. Dennoch ist es sehr lesenswert, enthält es doch reichlich neues Material. Flott und unterhaltsam geschrieben, dabei äußerst inspirierend, empfehle ich das Buch allen, die ihre Beziehungen zu anderen, und letztlich auch zu sich selbst, verbessern wollen.
Martina Gehrlein, 08.09.2014
↑ nach oben