Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Marco Polo: Bis ans Ende der Welt

9783426281383
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Droemer HC
02.11.2016, 864 S.

ISBN: 978-3-426-28138-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
24,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Ein heldenhafter Abenteurer? Ein geistreicher Berater der Mächtigen? Oder doch nur ein einfacher Betrüger? Die einzige Romanbiografie über eine der schillerndsten Figuren des Mittelalters: Marco Polo
Ist dieser Mann ein Held, ein Genie oder nur ein Lügner? Diese Fragen gehen dem Geschichtenerzähler Rustichello durch den Kopf, als er der Erzählung seines Mitgefangenen Marco Polo lauscht. Hat dieser Marco es wirklich bis an den Hof des Kublai Khan geschafft?
Doch diese Fragen verblassen mehr und mehr, je stärker der geschickte Geschichtenerzähler Marco seinen Zuhörer mit seinen Schilderungen gefangen nimmt. Und so reist Rustichello mit Marco zurück in die Vergangenheit, bestaunt mit ihm die Wunder Asiens, hört von dem Geschick, mit dem der Venezianer alle kulturellen Gräben überwinden und zu einem der wichtigsten Männer Chinas aufsteigen konnte ...

Der Autor

Oliver Plaschka

Portrait von Oliver Plaschka

Oliver Plaschka (* 1975 in Speyer) promovierte an der Universität Heidelberg und arbeitet als freier Autor und Übersetzer. "Fairwater" gewann 2008 den...

zum Autor Bücher von Oliver Plaschka

Pressestimmen

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, locker geschrieben."

reisetravel.eu, 04.11.2016

"Ein sehr gut recherchiertes Buch, mit Spannung, etwas Romantik und guten Charakteren."

365 Seiten (Blog), 12.12.2016

"So erlebe ich Geschichte sehr gern. Hat wirklich Freude gemacht, die Geschichte Marco Polos auf diese Art und Weise zu erleben."

Heidis Literaturblog, 21.12.2016

Steinfests "Gratwanderung zwischen Phantastischem und Realität gerät ihm auch diesmal wieder zu einem hochliterarischem Drahtseilakt, der die Lektüre des Romans zu einem überaus spannenden, ja atemberaubenden Vergnügen macht."

Pforzheimer Zeitung, 17.12.2016

"Überzeugender Stil, spannende Geschichte und Recherche vom Feinsten."

Niklas' Leseblog, 15.01.2017

"Ein atmosphärischer und sprachlich schöner historischer Roman."

LiteraTopia (Blog), 22.01.2017

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben