Verlagsgruppe Droemer Knaur



Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

9783426520048
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.02.2018, 512 S.

ISBN: 978-3-426-52004-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
10,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Die Saga des Wikingerkönigs Harald Hardrada – seine Abenteuer und Kämpfe, seine Frauen und sein unbezwingbarer Ehrgeiz.

AD 1042: In Konstantinopel tobt ein blutiger Volksaufstand. Der verhasste, neue Herrscher verschanzt sich im Palast, wo er die Kaiserin Zoe gefangen hält. Harald kämpft, um sie zu befreien und den Despoten abzusetzen. Schließlich zieht es ihn in die Heimat. Auf abenteuerliche Weise gelangt er nach Kiew, wo er Elisif, die Tochter des Großfürsten, heiratet, die all die Jahre auf ihn gewartet hat. Mit seinem Beutegold wirbt er ein Heer an und segelt mit ihr nach Norwegen, um sich zum König zu machen. Doch dort hält sein Neffe Magnus den Thron besetzt.
Nach "Thors Hammer" und "Odins Blutraben" der Abschluss der großen Wikinger-Saga.

Leselounge

Der Autor

Ulf Schiewe

Portrait von  Ulf Schiewe

Ulf Schiewe wurde 1947 geboren. Er begann seine Berufskarriere als Software-Entwickler und war später in mehreren europäischen Ländern als...

zum Autor Bücher von Ulf Schiewe

Pressestimmen

"Die faszinierende Geschichte des Wikingerkönigs Harald III. findet in Band 3 der Herrscher des Nordens-Reihe ihr würdiges Ende."

promi-eventfotos.de , 29.01.2018

"Ganz stark Herr Schiewe. Ein lauter Wikingerroman mit leisen Tönen und perfekt orchestriert."

buchempfehlungensterzik.blogspot.de (Michael Sterzig), 13.03.2018

"Ulf Schiewe schafft es, aus den Überbleibseln einer längst vergangenen Zeit einen spannenden Abenteuerroman um den Aufstieg eines Königs zu weben."

Ingolstadt Today, 07.04.2018

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben