Verlagsgruppe Droemer Knaur



Spanische Delikatessen

9783426306178
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Droemer TB
01.03.2018, 304 S.

ISBN: 978-3-426-30617-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Ein Barcelona-Krimi

Eine Familien-Fehde, ein Schinken aus Menschenfleisch in einem spanischen Delikatessengeschäft auf der Rambla und ein deutsch-spanisches Ermittler-Duo: in diesem atmosphärischen und humorvollen Barcelona-Krimi von Catalina Ferrera wird es spannend delikat!
Comisario Alex Diaz von der katalanischen Polizei , Mossos d`Esquadra, zieht seinen Schwager Karl Lindberg, einen beurlaubter Berliner Kriminalkommissar, zu Rate, als in Barcelonas traditionsreichstem Delikatessengeschäft ein Schinken mit der Prägung »100 % carne humana« – 100 % Menschenfleisch – auftaucht. Als »Praktikant« darf Karl seine Erfahrung beisteuern, wenn Alexʼ lässiger Charme mal nicht mehr weiterhilft. Der vertrackte Fall führt das ungleiche Ermittler-Paar tief in Familienstreitigkeit und zeichnet gleichzeitig ein authentisches und höchst atmosphärisches Bild von Barcelona.
Mit sicherem Gespür für kriminalistische Spannungsbögen sowie liebevollem Blick auf die Eigenheiten und Zwistigkeiten der Katalanen und Spanier führt die in Barcelona lebende Autorin Catalina Ferrera den Leser durch die faszinierende Hauptstadt Kataloniens.

Leselounge

Die Autorin

Catalina Ferrera

Portrait von Catalina Ferrera

Catalina Ferrera ist das Pseudonym von Eva Siegmund, 1983 in Bad Soden geboren. Sie arbeitete als Kirchenmalerin, Juristin und Verlagsmitarbeiterin,...

zur Autorin Bücher von Catalina Ferrera

Pressestimmen

"Ein spannender und humorvoller Krimi zugleich, die die Autorin verfasst hat. Sozusagen eine delikate Geschichte, einfach prima."

magazin-koellefornia.blogspot.de (Horst Tress), 09.03.2018

"Schöne schräge Geschichte mit (...) viel Lokalkolorit und viel spanischen Delikatessen."

BR 5 Kulturnachrichten, 05.03.2018

"ein Lokalkrimi von bester Güte. Ein feiner Genuss, der klug serviert wird und jederzeit leicht verdaulich bleibt. Kurz gesagt: ein Roman wie ein Teller voller Tapas."

Mokka, 01.04.2018

"ein Krimi, der mit Humor, Spannung und guter Unterhaltung punkten kann, die bildreiche und atmosphärische Stimmung Barcelonas setzt dem Ganzen noch die Krone auf"

sommerlese.blogspot.de (Barbara Schulze), 13.03.2018

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Bildreich, spannend und humorvoll geschriebener Krimi mit spanischem Flair und interessanten Charakteren

Mit "Spanische Delikatessen" ist der Autorin ein Krimi gelungen, der mit Humor, Spannung und guter Unterhaltung punkten kann, die bildreiche und atmosphärische Stimmung Barcelonas setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich würde mich über weitere Fälle von Karl und Alex sehr freuen. 

sommerlese, 28.03.2018

Spannend, witzig und jede Menge Barcelona!

brigitte schreiter, 08.03.2018
↑ nach oben