Andreas Föhr

Andreas Föhr

Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er zusammen mit Thomas Letocha erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, u. a. für SOKO 5113, Ein Fall für zwei und Der Bulle von Tölz. Seine preisgekrönten Kriminalromane um das Ermittlerduo Wallner &
Kreuthner stehen regelmäßig monatelang unter den Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Andreas Föhr lebt zusammen mit seiner Frau und einigen Katzen in einem alten Bauernhaus in der Nähe von Wasserburg. Wenn er nicht gerade schreibt, geht er am liebsten zum Wandern und Skifahren in die Berge, kocht Lasagne oder genießt das Leben in Italien und dem Burgund. 

Herzschuss Herzschuss
Neuestes Buch

Herzschuss

Eine neue Chefin für Kommissar Wallner, Polizeiobermeister Kreuthner unter Mordverdacht...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Andreas Föhr

Alle Bücher

Serien von Andreas Föhr

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen